Eine Seerose im botanischen Garten...

Eine Seerose, die sich im Wasser spiegelt, im botanischen Garten der Ruhr-Universität Bochum. Der botanische Garten ist auf jeden Fall einen Besuch wert!
Diese Aufnahme entstand an einem regnerischen Nachmittag im Herbst 1999, als ich mal wieder die Schnauze voll von allem hatte und raus mußte. Für den perfekten Hintergrund müßte man noch die Flecken aus den Blättern herausretuschieren, doch digital nachbearbeitete Bilder haben für mich nicht mehr viel mit Kunst zu tun; und das Bild scheint so wie es ist auch bereits genug Freunde zu finden.

Eine gepackte Datei mit mehr Auflösungen folgt...

Von Oban nach Fort William...

Erst 8 Jahre später wirklich entdeckt, hat sich dieses Bild schnell zu einem meiner Lieblingsbilder entwickelt. Es zeigt die sich schnell wechselnden Licht- und Schattenspiele eines bewölkten Nachmittags an einem schottischen See, der auf dem Weg von Oban zurück in die Gegend von Fort William liegt.

Eine gepackte Datei mit mehr Auflösungen folgt...

Ben Nevis mal ohne Wolken...

Ben Nevis, der höchste Berg Schottlands, am späten Nachmittag. Wer Schottland kennt, weiß wie selten die Momente sind, in denen man den Gipfel wirklich sieht.
Photographiert während meines Schottland-Urlaubs '98 von unserer gemieteten Hütte aus. Dieser Nachmittag war übrigens der einzige Tag in drei Wochen, an dem diese Sicht möglich war!

Zugegeben jedoch, dieses Bild ist mehr persönliche Nostalgie...

Eine gepackte Datei mit mehr Auflösungen folgt...

Und sonst? Wo bleiben neue Bilder?

Ich muß zugeben, daß die Bilder auf dieser Seite momentan alle aus relativ weit zurückliegenden Jahren stammen. Das liegt zum einem daran, daß meine Arbeit (Spybot-S&D) sehr viel Zeit kostet und ich seit 2000 eigentlich nicht mehr wirklichen Urlaub gemacht habe, zum anderen gibt es zwar neueres Material, das auch etwas taugt, aber ich photographiere immer noch analog, und die Zeit diese neueren Bilder zu digitalisieren müsste ich mir eigentlich irgendwann mal nehmen...